Segelflug-Schnupperwochenende am Flugplatz Schameder

Es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Segelflug-Schnupperwochenende!

Am 25 und 26 Mai 2024 kannst Du zwei Tage lang vorne in unserem Schulungs-Doppelsitzer ASK 13 Platz nehmen und zusammen mit einem unserer erfahrenen Lehrer das Wittgenstein aus der Luft kennenlernen sowie die Grundlagen des Fliegens erlernen.

Ablauf:

An beiden Tagen treffen wir uns morgens am Flugplatz und bereiten den Flugbetrieb vor. Dazu gehört das "checken" des Flugzeuges sowie etwas Theorie. Danach kann es auch schon losgehen! Zusammen mit einem unserer Lehrer wirst Du mit unserer Winde an den Himmel gezogen und kannst von dort aus ins Abenteuer starten. Den ganzen Tag lang werden immer wieder Flüge durchgeführt. Abends wird der Flugbetrieb wieder abgebaut und es folgt eine kleine Nachbesprechung. Falls Du Dir nach dem Wochenende nicht sicher bist, ob der Segelflug etwas für Dich ist, kannst du anschließend für weitere vier Wochen am Flugbetrieb teilnehmen.

Voraussetzungen:

  • Du interessierst Dich für Flugzeuge und das Fliegen
  • Du bist auf der Suche nach einem neuen Hobby
  • Du bist mindestens 14 Jahre alt

Kosten:

100€ pro Person für 10 Windenstarts und vier Wochen Mitgliedschaft. Der Betrag ist vor Beginn des Schnupperkurses bar zu bezahlen.

Bei schlechtem Wetter wird das Schnupperwochenende verschoben.

 

Du glaubst, der Schnupperkurs ist etwas für Dich? Sehr gut, dann melde dich direkt über das Formular unten auf dieser Seite an! Alle weiteren Infos erhältst Du von uns per E-Mail.

Noch fragen? Dann schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.